Norden Teil 1

Da ich schon in Neuseeland beschlossen hatte auch mal ein wenig in Deutschland rum zu kommen war ich die letzte Woche in Norddeutschland unterwegs. Auf dem Weg habe ich jede Menge Leute wieder getroffen, die ich zum Beispiel in Neuseeland kennen gelernt habe.
Los ging es natürlich in Darmstadt. Los gefahren bin ich erst um 18 Uhr letzten Donnerstag, sodass ich erst um halb 1 in Hamburg bei Conrad ankam. Dort konnte ich netterweise eine Nacht verbringen und am nächsten Morgen noch das Gelände der Landesgartenschau vom letzten Jahr besichtigen. Zugegeben in der Innenstadt war ich gar nicht, aber die kannte ich sowieso schon.
Freitag Mittag ging es dann zu meiner Cousine Maren nach Kiel. Hier gab es dann auch eine Stadtbesichtigung.
Hier der Fährhafen:
DSC_9914.JPG
Am nächsten morgen fuhr ich ziemlich früh schon weiter zu Karla nach Odense, das liegt in Dänemark. Odense ist ein nettes „Städtchen“, wie ich dann erfuhr die drittgrößte Stadt Dänemarks.
Because she can not understand any german I should write a bit in english. This is Karla and me:
DSC_9950.JPG
Thanks for the awesome day up there 😉
Die Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich dann im Auto verbracht, ich konnte es einfach nicht lassen wenigstens eine Nacht im Auto zu schlafen, so bequem wie in meinem Van in Neuseeland war es allerdings lange nicht.
Sonntag morgen kam ich an Flensburg vorbei und da ich den Tag noch nicht verplant hatte machte ich einen kleinen morgentlichen Spaziergang in der Innenstadt:
DSC_9961.JPG

CSC_9969.JPG
Danach fuhr ich Richtung St. Peter Ordig, einen beliebten Urlaubsort an der Nordsee. Bekannt sind die Pfahlbauten am Strand:
DSC_0030.JPG
Zum Glück hatte ich auch eine komplette Camping Ausrüstung dabei, sodass ich die Nacht im Zelt verbringen konnte:
DSC_0055.JPG
Teil 2 folgt dann in den nächsten Tagen. Auf dem Rückweg war ich nämlich noch in Bremen, Bielefeld und Paderborn.
(tut mir leid, wenn mehrere E-mails beim Abo raus gegangen sind. Ich hatte ein kleines Problem…)

Kommentare sind geschlossen.