Auckland und Rangitoto island
Die letzten Tage habe ich damit verbracht mir die Zeit in Auckland zu vertreiben, um auf meinen Rückflug nach Deutschland zu warten. Inzwischen sitze ich im Flieger und fliege über Agana. Das ist eine kleine Insel ziehmlich genau zwischen Neuseeland und Korea. Hier im Flieger gibt es sogar einen Stromanschluss. Sehr lobenswert!
Also zu den letzten Tagen: Rangitot Island ist eine Vulkaninsel, die nicht gerade sehr alt ist. Für 20$ kann man mit einer Fähre von Auckland rüber fahren und dort wandern. Natürlich hat man vom Kraterrand aus eine tolle Aussicht auf die Skyline von Auckland. Außerdem gibt es dort Lavahöhlen, durch die man hindurch laufen/klettern kann.
Außerdem war ich zum zweiten mal auf dem Sky Tower. Dieses mal zusammen mit Dennis. Er hatte ein Stativ dabei und ich konnte endlich richtig gute Bilder mit langer Belichtungszeit machen.
Das ist übrigens der Highway one gleich vor der Harbour Bridge. Bei Nacht über die Harbour Bridge und durch den Autobahnknoten in Auckland zu fahren ist auch ein Erlebnis. Leider ist es etwas schwierig Fotos zu machen, wenn man alleine unterwegs ist…
Inzwischen bin ich übrigens in Seoul angekommen und sitze gerade in meinem „Hotelzimmer“ Es ist aber eher ein Apartment und das für mich ganz alleine. Dazu kostenloses Abendessen + Frühstück und Kabel-Internet.