Abel Tasman National Park

Vom 24. bis 27. April war ich mit Jelka und Josef im Abel Tasman National Park. Wir mussten alles Lebensnotwendige (Zelt, Gaskocher, Essen usw.) für die vier Tage mitnehmen. Da es für uns drei die erste mehrtägige Wanderung war, haben wir natürlich viel zu viel mitgenommen. Daher war die erste Etappe mit 7 Stunden fast etwas zu viel des Guten. Die Tage darauf mussten wir allerdings nur noch jeweils 3-4 Stunden laufen. Der gesamte Track ist 51km lang. So eine Mehrtageswanderung gehört einfach dazu, wenn man work and travel in Neuseeland macht, dachte ich mir und habe meine Entscheidung ganz und gar nicht bereut. Die Nächte auf der harten Isomatte haben mir zwar Rückenschmerzen bereitet, allerdings waren die schnell vergessen, als man aus dem Zelt heraus kam und die tolle Küstenlandschaft des Parks bewundern konnte. Da wir inzwischen April haben und es hier langsam immer kälter wird war der Track auch ziemlich leer. Dennoch hatten wir warme und sonnige Tage erwischt, bei denen ich wieder mal tolle Fotos schießen konnte:
CSC_7741.JPG
Das sind Jelka und Josef und der Blick auf den Awaroa Inlet, in dessen Nähe wir die erste Nacht verbracht haben.

DSC_7583.JPG
Onetahuti Bay

DSC_7995.JPG
Das ist der Blick von unserem Mittagspausen-platz am Ende der Sandfly Bay Richtung Meer.

DSC_8064.JPG
Dieses Bild habe ich an Cleopatras Pool gemacht. Eine richtig coole Location, das wesentliche ist auf dem Bild hier leider nicht zu sehen. Dafür schauts cool aus.

DSC_8119.JPG
Am letzten Tag, an der Stilwell Bay konnten Josef und ich es einfach nicht lassen und haben den dort mündenden Fluss kurzerhand umgeleitet und ein neues Flussbett gebaut.

DSC_7412.JPG
Die Tierwelt im Park ist einfach wunderschön. Die meisten Tiere kann man gar nicht so gut mit der Kamera festhalten. Das sind nur die gelungensten Aufnahmen…

Kommentare sind geschlossen.