Northland

In den Northlands habe ich mich die letzte Zeit aufgehalten. Dort gibt es unter anderem viele der einheimischen Kiwis. Ich habe allerdings immer noch keinen gesehen, einmal abgesehen von diesem hier:
DSC_8830.JPG
Habe ich schon erzählt, das ich eine Art Checkliste abarbeite? Kühe melken und Quad fahren sind schon etwas länger abgehakt. In diesem Blogeintrag kommt allerdings einiges dazu. Erst einmal habe ich ein Bild von einem Kiwischild gemacht und es auf meinen Blog geladen. Dann war ich am Cape Reinga, dass ist der nördlichste Punkt in NZ an den man ohne Probleme kommt:
DSC_8852.JPG
Kurz danach war ich auf einer Toilette, die von Hundertwasser entworfen wurde. Ist nicht ganz so groß wie die Waldspirale, die wir bei uns in Darmstadt stehen haben, aber es ist doch einfach etwas sehr besonderes:
DSC_8924.JPG
Die Fenster sind übrigens aus einzementierten Flaschen.
Noch ein Punkt auf meiner Checkliste ist einmal ein gutes Foto vom Sonnenaufgang (ja Aufgang und nicht Untergang) gemacht zu haben. There we go:
DSC_8973.JPG
Dann habe ich vor zwei Tagen wieder mit den Woofen angefangen, habe deswegen gerade sogar ein Lan Kabel, und habe hier begonnen den größten Komposthaufen, den ich je gesehen habe durch zu sieben. Ist sicher 10m lang das Teil. Außerdem konnte ich eine Ziege melken und heute Angeln gehen. Angeln war ich zwar schon zuvor, allerdings habe ich diesmal nicht nur meine eigene Angel gehabt sondern sogar etwas gefangen. Für drei Leute war der Fang echt nicht schlecht.
DSC_8989.JPG
Man beachte die typischen Neuseeländischen Merkmale: Mantel und Gummistiefel. Im Optimalfall hat man dann auch noch kurze Hosen an.

Kommentare sind geschlossen.