Kaltes Wasser, Gletscher & Landschaft

Hier also Teil 2 unserer Fahrt Richtung Christchruch:

In der Nähe von Hokitika war mal wieder ein Ort in unserer Karte makiert. Sind natürlich gleich hin gefahren und mal wieder hat es sich richtig gelohnt. Wir fanden einen Ultra schönen Gebirgsfluss, der sich durch die Felsen gefressen hatte und daher sehr tief war. Dazu gab es eine Fußgänger Hängebrücke. Am Ende des gut ausgebauten Weges konnte man in den Fluss springen. Lange Zeit darin zu bleiben war leider weniger empfehlenswert. Das Wasser fühlte sich nämlich sehr nach Eiswürfelwasser an.
DSC_3007.JPG

Am Tag darauf nahmen wir uns den Franz Josef Kletscher vor. Leider haben wir mal wieder gespart und sind daher nur in die Nähe des Kletschers gekommen. Alternativen wären geführte Wanderungen bzw. Helikopterflüge gewesen. Verständlicher Weise nicht gerade die günstigsten Varianten. Naja ein Bild habe ich trotzdem anzubieten:
DSC_3139.JPG

Noch einen Tag später war dann der nächste Kletscher dran, nämlich der Fox Glacier. Natürlich haben wir auch dort kein Geld ausgeben wollen.
Die restliche Fahrt nach Christchurch verlief ziehmlich schnell, bis auf einen Wasserfall direkt an der Straße und einen ziehmlich schönen und kostenlosen Campingplatz haben wir praktisch nicht mehr angehalten. Das lag wohl daran, das auf dem Weg einfach nur unglaubliche Landschaften zu sehen waren und bis auf die Straße nichts Menschengeschaffene zu sehen war…
DSC_3177.JPG

Kommentare sind geschlossen.